Freitag, 21. August 2015

5. und letzte Etappe

Heute sollte es zurück gehen und wir haben uns mächtig was vorgenommen. Die Planung mit der App beliefen sich auf 89 Kilometer, letztendlich sind es 103 geworden. Aber der Reihe nach...

Nach einem ausgiebigen und guten Frühstück im Pommernhotel Barth sind wir mit dem Rad in den Ortskern gefahren. Da wir wussten, was auf uns zukommt haben wir uns kurzerhand für die Fähre von Barth nach Zingst entschieden. 




Es ging bei nahezu Windstille über den Bodden in das Zingster Fahrwasser. Der kleine Ort mit knapp 4000 Einwohnern wird im Sommer mit 15.000 Feriengästen belagert. Und da sind die Tagesgäste noch nicht bei. 

Also absolut overcrowded...



Weiter ging es nach Prerow zur Seebrücke. Und dann direkt durch den Wald zum Darßer Ort. 




Dann ging es gen Süden durch das Mückenparadies. Abartig viele Blutsauger, die sogar während der Fahrt zugestochen haben. Der Ministop zum einsprühen hat auch locker 10 Stiche gekostet, jedenfalls war danach Ruhe. 



Weiter ging es nach Ahrenshoop auf ein leckeres Bernsteinweizen. 


Für die weitere Fahrt hat es dann nicht mehr für weiter Fotos gereicht. Es ging über Dierhagen, Graal-Müritz, Markgrafenheide und Warnemünde zurück nach Rostock. 

Alles in allem hat die Radtour knappe 2000 Meter Höhenunterschied gebracht und 424 Kilometer auf den (nicht vorhandenen) Tacho. Alles bei feinstem Wetter. Also ein hervorragender Kurzurlaub an der Ostsee... Nächstes Mal geht es dann in Richtung Westen ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen