Donnerstag, 20. August 2015

4. Etappe

Die heutige Etappe führte uns von Putbus nach Barth. 

Von Putbus sind wir wieder entlang der alten Rügener Kleinbahn. Nach kleinerem Missverständis kurz hinter Putbus klappte die gemeinsame Weiterfahrt aber wieder ohne Probleme. 

Die Strecke führte durch Wiesen und die hügelige Landschaft von Rügen. 

Erster Zwischenstopp war Altefähr, ein nettes, kleines Städtchen, direkt gegenüber von Stralsund. 



Da wir nicht über die Rügenbrücke mit dem Rad fahren wollten, haben wir von Altefähr die Fähre über den Strelasund genommen. Zeit für einen Mittagssnack hatten wir aber noch, also gab es noch ne Kleinigkeit direkt am Hafen. 


Dann ging es von Stralsund nahezu direkt weiter. Ein schnelles Foto der Gorch Fock musste ich aber noch schießen.


Die Stecke verlief entlang der alten Transitstrecke auf mehr oder weniger guten Radwegen. Zum Glück hatten wir Rückenwind, so das die Fahrt recht angenehm war. Irgendwann ging es dann rechts ab, grobe Richtung Barth. 

Wieder eine sehr schöne Strecke entlang der Boddenküste durch grüne Wiesen und teils abgeerntete Stoppelfelder. 


Da in Barth selbst einiges an den Straßen gebaut wir, haben wir ein wenig suchen müssen, bis wir unser Hotel dann gefunden haben. Leider doch ein wenig außerhalb, so das wir heute nicht mehr in die Stadt gefahren sind. Abendessen gibt es im Hotel. Die Karte sah vernünftig aus also, warum lange nach was anderem suchen...

Hier noch die Streckendetails von heute: 
72,4 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h in 4:15 Stunden. Dabei ging es 380m bergauf und 420m bergab. 

Morgen kommt dann die letzte Etappe... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen