Dienstag, 18. August 2015

3. Etappe

Heute ging es von Greifswald nach Putbus auf Rügen. 

Bild: Marktplatz von Greifswald 

Was wir gestern an Rückenwind hatten, gab es heute frontal. Das war echt heftig. Zu allem Überfluss mussten wir dann noch eine Reifenpanne beheben, weil das Treckingrad leider nur eine superdünne Decke hat und sich ein winziger Dorn einer Brombeere durchgebohrt hat. Aber da wir ja heute nicht soviel Strecke vor uns hatten war das auch nicht schlimm. 

Nach der Panne ging es dann noch ein paar Kilometer weiter bis Stahlbrode. Hier am Hafen gab es dann erstmal frischen geräucherten Fisch. Sehr lecker. Dann mit der Fähre nach Rügen und weiter, stramm gegen den Wind bis nach Garz. 





Ab Garz hat Komoot wieder eine sehr schöne Strecke entlang oder besser auf der alten Trasse der Rügener Kleinbahn genommen. Super windgeschützt durch Wälder und ein paar Felder. Die Alte Trasse führt direkt an Putbus vorbei. 

Putbus selbst ist wirklich ein sehr schönes Städchen. Alle Häuser in Weiß mit vielen Rosenstöcken davor. Außerdem hat Putbus den einzigen Prunkplatz nach italienischem und englischen Vorbild in ganz Deutschland. Und genau an diesem ist unser Hostel. Ein riesen Gebäude das früher auch mal was Herrschaftliches sein mochte.  

Jetzt geht's aber erstmal auf Nahrungssuche und später kommen noch ein paar Bilder aus dem Ort dazu. 

Und hier sind sie...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen