Montag, 17. August 2015

2. Etappe

Heute ging es von Ückeritz über Peenemünde und von dort aus weiter nach Greifswald. Wieder hat sich gezeigt, dass die Komoot App gute Dienste tut. Der Streckenverlauf war sehr schön und dank der Überlegung, die Tour von Ost nach West zu machen hatten wir heute auch anständigen Rückenwind.

Von Ückeritz ging es zunächst nach Zinnowitz durch Kiefernwälder und hinter den Dünen entlang. 




Dann durch Wälder auf die andere Inselseite nach Peenemünde, wo wir uns das Historisch-Technische Museum angeschaut haben. 




Sehr beeindruckend. Faszinierend und bedrückend zugleich.

Dann ging es mit der Fähre von Peenemünde nach Freest und von dort aus mit heftigem Rückenwind über Lubmin nach Greifswald. 

Das letzte Stück war auch wieder sehr schön, da wir die ganze Zeit an einem Fluss auf dem Treidelpfad lang gefahren sind.


Die Gesamtstrecke heute Betrug 63,6 km. 

Abendessen gab es im "Fritz" in Greifswald. Burger und lecker Pale Ale ;-)


Morgen steht dann deutlich weniger an Strecke an. Wir fahren von hier nach Putbus auf Rügen und haben uns dort für zwei Tage eingemietet. Die geplante Fahrstrecke sind nur etwas über 40 Kilometer. Wieviel es im Endeffekt wird, wird man sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen