Sonntag, 16. August 2015

1. Etappe

Jetzt haben wir sie hinter uns gebracht. Die ersten 70,8 Kilometer. Die Strecke verlief von Anklam, durch das Peenetal nach Kamp direkt gegenüber von Usedom. Also schnell die Personen/Fahrradfähre genommen und für horrende 18 Euro in knappen 10 Minuten übergesetzt. Naja, was soll's ist halt ne strukturschwache Region. 

Auf Usedom ging es dann auch erstmal bergan über Kopfsteinpflaster und wirklich schlechten Straßen. Die App von Komoot hat uns aber wirklich klasse geführt und tolle Routen durch Wälder und Felder gefunden. Tipptopp. 

In Usedom Stadt musste ich erstmal ein paar Euros abholen bevor es dann weiter ging. Viel Gegenwind und ein recht langer Ritt bis Swinemünde in Polen. 

Krass fanden wir, das die Polen wirklich kaum deutsch gesprochen haben. Jedenfalls die Dame die ein Foto gemacht hat und auch die Bedienung im Bistro war da nicht wirklich fit. Egal, wir haben dann endlich was gefuttert und getrunken. Hat geschmeckt und weiter ging es dann entlang der schönen Promenadenstrecke fließend von Polen nach Deutschland und genauso übergangslos entlang der Bäderorte bis Bansin. 

Meine Kondition ließ in Heringsdorf langsam nach, so das ich schon nen Krampf im Oberschenkel bekommen habe, aber ein paar Kilometer bis Ückeritz mussten ja noch hinter uns gebracht werden. Also flugs weiter...

In Ückeritz angekommen haben wir erstmal unsere FeWo bezogen. Klein aber fein und für 40€ pro Nacht ein echter Schnapper. 

Jetzt wollen wir noch schnell was trinken gehen und dann ins Bettchen fallen...

Aus dem Trinken gehen wurde ein Abendessen im Deutschen Haus in Ückeritz. Ich war begeistert. Geschmacklich hervorragend und die Bratkartoffeln waren eine Wucht. Mal schauen wie es weitergeht...

Morgen ist ein neuer Tag...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen